AKTUELLE CORONA INFORMATION: Stand 13.08.2021

Liebe Mitglieder, Eltern, Trainer, Übungsleiter und ÜL-Helfer

Die Inzidenzzahlen steigen leider wieder und seit heute befindet sich Krefeld in der Inzidenzstufe 2. Zumindest draußen kann der Sport weitestgehend problemlos weiter stattfinden. Mit der BezirksSportAnlage Buscher Holzweg und den öffentlichen Grünanlagen (z.B. Stadtwald) haben wir die Möglichkeit, uns weiterhin zu treffen. 

Auf der Vorstandssitzung am 30.05.2021 wurde beschlossen,
dass die Wiederaufnahme des Sportbetriebes ab dem 31. Mai 2021 erfolgen kann.
(Zu beachten sind zur Zeit die Regeln nach der CoronaSchVO vom  30.07.2021). https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/210729_coronaschvo_ab_30.07.2021_lesefassung.pdf

Fakt ist, dass ab heute, 13.8.2021, die 3 Gs auch für den Sportbetrieb gelten, das heißt, Zutritt zu den Hallen haben nur noch Menschen die geimpft, genesen oder einen aktuellen Negativtest haben. Dies gilt für alle Personen ab Schulalter.

Draußen und in einigen städtischen Hallen sind in den letzten Wochen nach und nach einzelne Gruppen gestartet. Bitte erkundigt euch bei eurer/m ÜL, wie die Treffen jeweils stattfinden.

Alle städtischen Lehrschwimmbecken (u.a. Wassergymnastik) sind noch nicht wieder frei gegeben.

Danke für eure Geduld und Unterstützung!

Sportliche Grüße, passt auf euch und euer Umfeld auf und bleibt gesund!

Der Vorstand des VTV