Neue Ballschussmaschine für die Badmintonabteilung

Nach der Volleyballabteilung ist nun auch die Badmintonabteilung im Besitz einer Ballmaschine.

Am Donnerstag, dem 03.08.23, war es endlich so weit. Im Rahmen eines offiziellen Pressetermins wurde die neue Ballschussmaschine der Badmintonabteilung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ermöglicht wurde die Anschaffung dieser Maschine dankenswerterweise durch Unterstützung der Sparkassen-Stiftung Sport und Umwelt. Eingesetzt wird die Maschine insbesondere im Kinder- und Jugendbereich zur individuellen Förderung unserer Nachwuchsspielerinnen und -spieler und zur Unterstützung der hier tätigen Trainer.

Die Maschine spielt präzise Bälle mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h. Dabei können der Abschusswinkel und die Richtung mit Hilfe einer Fernbedienung eingestellt werden. Zudem ist die Maschine durch bestimmte Programmierungen in der Lage, Richtung und Winkel selbstständig zu ändern.

Abonniere unseren Newsletter