Heute war das letzte Spiel der Saison 16/17 in Kempen gegen den TV Anrath und VT Kempen angesetzt. Die Reise nach Kempen hatte heute ein Ziel.
Den 1. Platz verteidigen und mit 2 Siegen ungeschlagen die Saison beenden.
Eine entspannten Start hatten die Verberger Mädels.
Um 10 Uhr Spielbeginn und direkt das erste Spiel pfeifen.
In der Zwischenzeit wurden beide Mannschaften analysiert und die Taktik stand .
Das erste Spiel Gegen den TV Anrath brachte Nervosität auf, denn die Truppe legte einen starken Auftritt auf. Das Spiel ging in und her.. Begleitet mit starken Angaben und Angriffen bereitete uns der Gegner erhebliche Probleme. Schnell bemerkten wir, dass es nicht leicht verlaufen wird, jedoch zeigten wir Leistungsbereitschaft,Kampfgeist und Motivation und konnten am Ende mit einer bärenstarken Leistung das Spiel für uns entscheiden, 2:1 .
VT Kempen sah im Gegensatz zu Anrath auf dem “Blatt” leichter aus, jedoch war es nicht richtig den Gegner zu unterschätzen. Nach einer 17:7 Rückstand musste wir das Spiel umstrukturieren.
“No risk, no fun”
Unsere Konzentration und druckvollen Angaben haben uns zum Sieg geführt.
Die gesamte Saison über haben die Mädels für diesen Moment trainiert.
Ein Danke gilt an die Eltern der Kinder!! Ihr habt mir Vertrauen geschenkt und eure Kinder zum Training geschickt, an Spieltagen mitgefiebert,mir Unterstützung gegeben.
Das Warten hat ein Ende, darf ich vorstellen!!
Die BezirksligaMEISTER 2016/17
Gespielt haben: Ela Bilican, Marie Zimmermann, Mia Legermann, Katharina Haase, Anica Klausmann und Carlotta Geller
Trainerin Eda Bilican