Nachdem die ersten beiden Spieltage mangels Spieler verlegt worden mussten, startete die B-Jugend vergangenen Freitag mit zwei Spielen gegen den VT Kempen in die Oberliga. Im ersten Spiel war Verberg bereits überlegen. Dennoch passierten zu viele Eigenfehler. Das Spiel ging 2:0 an uns (25:12, 25:13). Im zweiten kam kaum Gegenwehr und so ging auch dieses Spiel mit 2:0 an uns (25:9, 25:3).
Am gestrigen Sonntag stand direkt der nächste Spieltag an. Wir waren zu Gast in Essen und spielten zuerst gegen Rumeln. Das Spiel war ausgeglichen, doch die Rumelner konnten den ersten Satz leider mit 25:21 gewinnen. Im zweiten Satz waren wir allerdings haushoch überlegen und gewannen diesen mit 25:13. Der Entscheidungssatz bot Unterhaltung und war ein Krimi. Rumeln führt die ganze Zeit mit 1-2 Punkten, doch am Ende drehten die Verberger den Satz con 13:14 zu 16:14 und somit gewannen wir das Derby!
Im zweiten Spiel stand auf der anderen Seite der Tabellenführer, der bisher noch keinen Satz verloren hat: VV Humann Essen. Das dies kein Spaziergang wird, war klar! Das Spiel im ersten Satz war anfangs ausgeglichen, doch gegen Mitte des Satzes konnte Essen sich durch zu starke Sprungaufschläge absetzen und den Satz deutlich mit 13:25 gewinnen. Im zweiten Satz war es ein wirklich gutes Volleyballspiel mit langen Ballwechseln. Doch zu Ende dieses Satzes kamen erneut starke Sprungangaben, die den Unterschied machten, sodass Essen auch den zweiten Satz mit 21:25 gewann. Allerdings können wir mit unserer Leistung zufrieden sein, da wir gut mitgehalten haben. Schade, dass es nicht für wenigstens einen Punkt gereicht hat! Wir stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz, hinter Essen und Moers.