Wir freuen uns sehr, dass wir ein neues Trainergespann (Jürgen & Jan Hemmer) aus den eigenen Reihen für die männliche B-Jugend gewinnen konnten.

Jürgen Hemmer erlernte das Volleyballspielen beim USC Münster. Darauf folgten weitere Stationen beim TV Mönchengladbach, TV Erkelenz, TV Lobberich und DJK VFL Forstwald. Sowohl in Münster als auch beim DJK Forstwald sammelte er Erfahrungen als Trainer von Jugend- und Erwachsenenmannschaften. 2013 wechselte er dann zum VTV in die 1. Herren und half dort als Steller, den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

Jan Hemmer ist ein Eigengewächs des VTV und spielt derzeit in der A-Jugend und der 2. Herren des VTV. Er geht in seine erste Saison als Trainer.

Ziel der beiden ist die Mannschaft technisch und spieltaktisch weiterzuentwickeln. So besteht dieses Jahr der Schwerpunkt darin das Läufersystem einzuführen. Besonders wichtig ist für sie aber der Aspekt einen Ausgleich zur Schule zu bieten. Auf der anderen Seite sollen die schulischen Leistungen durch die im Training erlernten Fähigkeiten wie z.B. Konzentrationsausdauer und Selbstkontrolle unterstützt werden.

P1130124
Jürgen & Jan Hemmer