#HEIMSIEG! Erste Mannschaften eröffnen Karnevalssession mit Doppelsieg! +++ Wir tun es unseren Mädels gleich und tüten mit einem 3:1 über die DJK Rheinkraft Neuss den dritten Sieg in Folge ein!

Am Luiter Weg sehen die Zuschauer ein enges Spiel, in dem wir allerdings bis zum Ende des dritten Satzes stets die Oberhand behalten. Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:23 und 32:30 an uns. Danach war der Gegner eigentlich am Boden und wir konnten uns im Laufe des dritten Satzes mit einigen Punkten absetzen. Eigentlich hätte man Neuss dann mit einem klaren 3:0 zum Duschen schicken müssen, doch dank Unkonzentriertheiten gegen Satzende wurde daraus nichts. Wir waren uns mal wieder zu sicher und hatten vermutlich schon das Siegerbier vor Augen, weshalb wir die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen um den Sack endgültig zuzumachen. Neuss sicherte sich dadurch den dritten Satz mit einem 25:23.

Den sicher geglaubten Sieg vor Augen, sorgte dieser Dämpfer erst einmal für hängende Köpfe auf unserer Bank. Was uns zu Anfang der Saison aber womöglich noch das Genick gebrochen hätte, trat diesmal nicht ein: Auch Dank der Unterstützung unserer Fans und einem weltmeisterlichen Arne M. an der Trommel, gelang es uns im vierten Satz noch einmal den Schalter umzulegen. Am Ende stand mit einem 25:23 im vierten Satz ein umkämpfter, aber verdienter Heimsieg auf der Haben-Seite. Und das #Siegerbier schmeckte dann aufgrund zahlreicher unnötiger Maulereien der Neusser besonders gut.

Wir sind damit in dieser Saison in eigener Halle noch ungeschlagen und verbessern uns auf einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Aufstiegsplätze befinden wir uns also in einer sehr guten Ausgangsposition für das #Lokalderby am nächsten Wochenende in Moers.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an all unsere Fans, die wie immer für volle Ränge und gute Stimmung in der Halle gesorgt haben! Wir wissen, dass das an einem Samstagabend nicht selbstverständlich ist und deshalb freut es umso mehr, dass wir, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, auf eure Unterstützung zählen können!

#wirsindnureinkarnevalsverein#gehmalbierholen#wirkönnenkeindreizunull