Die 1. Herren haben, nach dem Aufstieg in die Verbandsliga, einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Vor dem Ausgang des ersten Spieltages in der Verbandsliga stand ein großes Fragezeichen. Würden wir den Abgang des Angreifers Tobias Walter verkraften? Würde das Zusammenspiel mit den Neuzugängen für das erste Spiel nach dem Aufstieg reichen? – Ja!
In eigener Halle konnten die Verberger die Spielgemeinschaft TSG Solingen / SG Langenfeld mit 3:1 bezwingen. Bereits zu Beginn wurde von Verberger Seite aus Druck ausgeübt, welcher mit einem Satzsieg belohnt wurde. Im zweiten Satz ließ dieser jedoch nach, das Blatt schien sich zu wenden. Ohne großen Personalwechsel schafften das “Vertretungs-Coach-Gespann” Jürgen Hemmer / Burkhard Grimm jedoch den nötigen Ehrgeiz zu entfachen um die folgenden zwei Sätze für Verberg zu entscheiden.
Auch wenn sicherlich noch “Luft nach oben” zu erkennen war, lässt dieser Saisonstart einiges erhoffen. Insbesondere da Martin Clausnitzer und Trainerin Britta Buschmann (beide sind im Urlaub) und Markus Möbest (wühlt bei der Deutschen Senioren-Beach-Meisterschaft in Berlin im Sand) nicht zur Verfügung standen.

Einen großen Dank an die anwesenden Zuschauer, die ihren Teil dazu beigetragen haben!

11949480_511434892358281_3169777258998579690_n