Der Startschuss für die Saison 2015/2016 ist gefallen. Im Vereinsderby spielten am gestrigen Nachmittag unsere 1. Damen gegen unsere Verberg Fighters (2. Damen) um die ersten Saisonpunkte.

Der erste Satz ging mit Startschwierigkeiten bei den Mädels der 1. Damen los. Die Fighters punkteten mit gekonnten Angaben durch Hannah und führten schnell mit 4:0. Die Annahmeriege wurde auf 4 Annahmespielerinnen erhöht, wodurch der erste Angabenwechsel erzielt wurde. Beide Mannschaften kämpften in einem spannenden Satz um die Punkte. Unsere Zuschauer sahen gute Angriffe bei der 1. Damen und tolle Abwehraktionen bei den Fighters. Am Ende schaffte es die 1. Damen sich den Satz mit 25:21 zu sichern.

Im 2. Satz setzte sich die Routine der 1. Damen durch. Viele Eigenfehler bei den Fighters, aber auch tolle Angriffe durch Lena und Caro kombiniert durch die Angabenserie durch Rike brachten einen deutlichen Satzgewinn mit 25:09 für die Mädels der 1.

Mit einem Dejavue begann der 3. Satz. Wieder konnte die 1. den Angaben durch Hannah nicht Herr werden. Erneut gingen die ersten 4 Punkte an die Fighters. Punkt für Punkt gab es nun tolle Spielzüge bis zum Ausgleich (9:9). Bis zum Spielstand 21:19 kämpften beide Mannschaften Kopf an Kopf um jeden Ball. Am Ende gewann die 1. Damen mit 25:20 auch den 3. Satz.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit langen Ballwechsel und tollen Angriffs- und Abwehraktonen.

Der Verberger TV wünscht beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison in der Landesliga.

R. S.