Badminton

badmintonjugend

 

Badminton, die schnellste Sportart der Welt. Dynamik für Geist und Körper…

Als einer der ersten Sportvereine in NRW gründete der VTV 1955 seine Badminton-Abteilung. Sowohl Leistungssport als auch Breitensport wird seit dieser Zeit großgeschrieben. Sportliche Höhepunkte waren die Spitzenplätze Verberger Jugendspieler wie Ulrich Schäfers, Anette Schäfers, Karl-Heinz Frank und Laura Ufermann, die den VTV in Deutschland und darüber hinaus bekannt gemacht haben.

Grundlage für alle Erfolge war stets die engagierte Jugendarbeit der Verantwortlichen, die es ermöglichte, immer wieder aus eigenen Reihen neue Mannschaften zu gründen. Dort wird seit vielen Jahren auch dem Breitensport eine Heimat geboten, bei denen Sportinteressierte aller Altersklassen ihren Sport ausüben können.

 

Kontakt: badminton@verbergertv.de

 

Hallenzeiten:

Sporthalle Elfrath, Neukirchener Str. 3, 47829 Krefeld

Dienstags:
17.00 – 19.30 Uhr Schüler und Jugend
19.30 – 22.00 Uhr Senioren und Hobbyspieler

Freitags:
17.00 – 19.30 Uhr Schüler und Jugend
19.00 – 22.00 Uhr Senioren und Hobbyspieler

 

Heimspiele:                  2016