Heute trafen in Dortmund der Tabellenführer der 3.Volleyball-Bundesliga TV Hörde und der Aufsteiger aus Köln, der TV Hürth aufeinander. Was das mit unserem VTV zu tun hat ? Ganz einfach: Bei den beiden Mannschaftskapitänen, die zu Beginn die Seitenwahl vornahmen, handelt es sich um die beiden ehemaligen Verberger Jugendspieler Jan Terhoeven und Erik Grimm. Beide haben in Verberg volleyballerisch das Laufen erlernt, bevor es sie studienbedingt nach Dortmund bzw. Köln verschlagen hat. Jan bastelt gerade an seiner Promotion nach einem Studium zum Wirtschaftsingenieur und Erik wird nächstes Jahr sein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre beenden – Wer weiß, vielleicht sieht man sie ja mal wieder in Verberg …..
Das Spiel gewann übrigens nach tollem Spiel der bärenstarke Tabellenführer aus Hörde – die Hürther müssen sich noch ein wenig an die neue Liga gewöhnen.