Die 2. Damen hat heute ihren ersten Bezirksligapunkt geholt.
Viele Ausfälle führten dazu, daß wir mit einem Minikader an den Start gingen. 6 Feldspieler plus Libero und das gegen den DSC 99. Eigentlich waren wir chancenlos. Auf der Mittelblockerposition waren wir mit Britt Reinhard nur einfach besetzt. Und dann kam Ani….. , die hat uns gezeigt was man kann, wenn man nur wirklich will. Einige Male hat sie den Gegner geblockt und Angriffe routiniert verwandelt. Und die positive Einstellung zum Spiel, einfach klasse. Liv Reinhard die normalerweise im Zuspiel agiert, rückte heute auf die Aussenangriffsposition. Das junge Energiebündel zeigte eine super Leistung,.Mutig dreschte sie auf die Bälle und in der Feldabwehr war sie fast überall. Und im ersten Paß immer zugegen. Auch Ebru Bilican wollte heute ein besonders gutes Spiel machen. Und es ist ihr gelungen. Der beste Punkt von ihr war der Satzball im 4.Satz. Ganz sauber der Linie lang mit ganz feinem Handgelenk. Anke wieder im alleinigem Zuspiel versuchte wirklich Alles um die Bälle schön an die Angreifer zu verteilen. Auf der Diagonalspielposition fand sich heute Lea Schumacher wieder. Mutig ging sie in die Angriffe und versuchte immer die Baumlangen gegnerischen Blockspielerinnen an den Fingerspitzen zu erwischen. Britt auf ihrer gewohnten Mittelblocker Position machte mit ihrer Blockpräsens dem Gegner das Leben schwer und im Angriff war es heute nicht einfach, denn die DSC Mittelblocker waren riesengroß. Last not least, Isi…..Libera. Spielt ihre Position total gut. Sicher in der Annahme, fleißig in der Abwehr und immer feuert sie die Mannschaft an und sorgt für gute Laune. Mir als Trainer hat es heute richtig Spaß gemacht mit euch. OK, den 3. Satz vergessen wir mal. Aber ansonsten war es ein tolles Spiel, wobei uns im 5. Satz leider die Luft ausging. Satzfolge 25:21, 17:25, 7:25, 25:23,7:15